NewsBlog

Erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten über den Verein

Wir unterstützen als gemeinnütziger Verein

10.08.2017 • Hamburg

Hilfe anzunehmen, ist nicht immer leicht. Besonders Müttern fällt es oftmals schwer, sich in Notsituationen Unterstützung zu holen oder sich gar einzugestehen, dass diese benötigt wird. Oftmals, so erzählen sie uns, haben sie lange Zeit das Gefühl, zu versagen, wenn sie nicht allein mit ihrer Situation zurechtkommen, oder es ist die Angst, den eigenen Kindern gegenüber Schwäche zu vermitteln und Unsicherheit hervorzurufen. Ähnliche Bedenken hören wir ebenso, wenn im Alter nicht mehr alles wie gewohnt funktioniert und Senioren um ihre Eigenständigkeit fürchten. Wir verstehen die Bedenken und Ängste. Doch dass man sich überhaupt eingesteht, dass Hilfe benötigt wird, ist ein Zeichen von Stärke. Und indem sich eine Familie Unterstützung holt, zeigt sie den Willen, aktiv etwas an der aktuellen Situation zu ändern. Wer Entlastung benötigt, sollte diese auch bekommen. Ganz gleich ob ein Elternteil aufgrund einer Verletzung oder Erkrankung ausfällt, ob der Überlastung vorgebeugt werden muss, oder ob mit zunehmendem Alter nicht mehr alles wie gewohnt von der Hand geht.

Der Notmütterdienst e.V. unterstützt Familien bereits seit 1969 individuell und kompetent. Unsere BetreuerInnen kennen die Anforderungen von Familien in Notsituationen und springen genau dort ein, wo Hilfe benötigt wird. So konnten wir schon unzählige Male helfen. Als gemeinnütziger Verein schaffen wir das jedoch nicht ganz allein. Danke, dass ihr stets hinter uns steht und unsere Arbeit würdigt.

Um optimal arbeiten und unterstützen zu können, sind uns auch Spenden eine große Hilfe. Darum freuen wir uns sehr, wenn die Relevanz unserer Tätigkeit auch von Unternehmen anerkannt und honoriert wird. Vielen Dank an die SEGRO GmbH, Düsseldorf für die großzügige Spende, die uns in unserem Vorhaben unter die Arme greift. Dank derartiger Förderung können wir reibungslos arbeiten und Familien passgenau unterstützen.

Ihr möchtet euch ebenfalls über Spendenmöglichkeiten informieren? Sprecht uns gerne an.

Telefon: (0 40) 3611 19-0

Mail: hamburg@nmd-ev.de