Sinnvolle und soziale Tätigkeit gesucht? Jetzt als Betreuungskraft bewerben!

Blog

Erfahren Sie hier regelmäßig Neuigkeiten rund um die Themen Kinder, Senioren, Familie und natürlich über den Verein.

"Es schafft Frieden in einem selbst, Frieden in der Familie - und Freiräume"

13.04.2019 • Köln

Anna Hofer ist Stillberaterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Aus ihrem Beruf kennt sie selbst zahlreiche Mütter in Notlagen. Umso schwieriger ...

Artikel anzeigen

Wir sind bei Wikipedia!

05.04.2019 • Frankfurt

Jetzt ist es offiziell: Wer sich über den Notmütterdienst e.V. informieren möchte, kann dies ab sofort auch in der großen ...

Artikel anzeigen

24h-KITA? Muss gar nicht sein!

28.03.2019 • Frankfurt

Viel wird über die Vereinbarkeit von Beruf und Familie diskutiert – dabei zeigt unser Angebot: Eine individuelle Betreuung, die Eltern ...

Artikel anzeigen

„Sie sagte ‚Papperlapapp‘ und stapfte entschlossen voran. Und ich wollte nur eins: hinterher.“

28.03.2019 • Hamburg

„Nachdem ich solange krank und auf Hilfe angewiesen war, fiel es mir sichtlich schwer, danach wieder durchzustarten. Immerhin war ich ...

Artikel anzeigen

Zwischen Berufstätigkeit und dem Mama-Leben: "Das Gleichgewicht zu finden ist für mich ein fortlaufender Prozess"

21.03.2019 • Hamburg

Sarah ist Yogalehrerin, psychologische Beraterin und Mutter aus Hamburg. In unserem Interview spricht sie darüber, wie es ihr gelingt, Familie ...

Artikel anzeigen

"Nicht Beruf, sondern Berufung"

07.03.2019 • Hanau

Seit einigen Wochen leitet Gabriela Hoffmann unser neues Notmütterdienst-Büro in Hanau. Wo kommt sie her, was treibt sie an? Wir ...

Artikel anzeigen

Mit Babyblues durch die ersten Wochen - ich war noch nie so müde.

27.02.2019 • Hamburg

„Redet darüber, wie ihr euch fühlt und holt euch Unterstützung, wenn ihr überfordert seid! Mutter zu sein ist alles andere ...

Artikel anzeigen

„Ich fang jetzt halt einfach mal neu an - schließlich kann ich nur gewinnen.“

07.02.2019 • Hamburg

"Ich fühlte mich, als klaue man mir meine Zeit. Acht Stunden am Tag. Dabei war mein Job nichtmal langweilig. Aber ...

Artikel anzeigen

Diese Mutter zeigt per Comic, warum sie ständig müde ist

03.02.2019 • Frankfurt

Erschöpfung ist für viele frisch gebackene Mütter Normalzustand. Für Außenstehende ist das oft schwer nachvollziehbar – sogar Väter haben manchmal ...

Artikel anzeigen

Weihnachtsspende der Fa. ServioTec GmbH

29.01.2019 • Berlin

Vielen Dank für eine großzügige Weihnachtsspende!

Artikel anzeigen

„Jede Woche ein neuer Beginn...

17.01.2019 • Hamburg

...so starte ich auch im Alter mit Frische und Energie durch.“

Artikel anzeigen

Weihnachtsmärkte in Hamburg, die mehr bieten.

11.12.2018 • Hamburg

Irgendwie scheint es doch immer das Gleiche - viele Glühweinbuden und Bratwurststände, und dazwischen dieselben Produkte wie im vergangenen Jahr. ...

Artikel anzeigen

Korporatives Mitglied AWO Landesverband Berlin

04.10.2018 • Berlin

Der Notmütterdienst e.V. wurde zum 26.09.2018 Korporatives Mitglied beim AWO Landesverband Berlin.

Artikel anzeigen

Kinderbetreuung an der Sommeruni Koblenz

01.10.2018 • Koblenz

Neue Chancen für weibliche Flüchtlinge im MINT-Bereich - NMD übernimmt Betreuung

Artikel anzeigen

Gelebte Integration beim Notmütterdienst e.V.

18.09.2018 • Koblenz

Regionalbüro Koblenz erstellt Flyer in Syrischer Sprache

Artikel anzeigen

Ein Regionalbüro in Chemnitz!

22.08.2018 • Chemnitz

Der NMD hat seit Neuestem auch ein Regionalbüro in Chemnitz!

Artikel anzeigen

Regionalbüro Darmstadt eröffnet!

02.07.2018 • Darmstadt

Ab sofort ist unser Angebot auch in Darmstadt, Dieburg, Rödermark und Umgebung verfügbar

Artikel anzeigen

Wenn der Alltag dich übermannt - Erfahrungsbericht einer Mutter

11.05.2018 • Hamburg

„Unsere Älteste ist sieben und ein echter Wirbelwind. Nach ihr kamen unsere beiden Jungs, die es ebenfalls verstehen, uns mit ...

Artikel anzeigen

Ein Stück des Weges teilen

09.04.2018 • Hamburg

"Als ich in meine letzte Familie in Hamburg kam, waren die Zwillinge dort bereits fast ein Jahr alt und sehr ...

Artikel anzeigen

Jetzt den NMD per smile.amazon.de unterstützen!

22.03.2018 • Berlin

Ab sofort können Sie den NMD bei Ihrem AMAZON-Einkauf unterstützen, OHNE extra dafür Geld auszugeben! Über untenstehenden Link erhalten wir ...

Artikel anzeigen