Sinnvolle und soziale Tätigkeit gesucht? Jetzt als Betreuungskraft bewerben!

NewsBlog

Erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten über den Verein

Arbeiten als BetreuerIn?

06.07.2018 • Hamburg

Den richtigen Job zu finden, fällt uns oftmals schwer. Wir kennen unsere Stärken und Schwächen vielleicht so ungefähr, und haben eine grobe Vorstellung davon, was wir machen möchten, oder zumindest in welchem Feld wir arbeiten möchten. Aber woher weiß man, dass ein bestimmter Job auch wirklich das Richtige für einen ist?

Unsere BetreuerInnen helfen Familien direkt vor Ort und sind für sie da, wenn Unterstützung benötigt wird. Wenn ihr die folgenden Fragen mit „JA“ beantworten könnt, ist das vielleicht auch für euch genau der richtige Job.

 

Suchst du nach einem Job mit Verantwortung?

 

Möchtest du eng und direkt mit Menschen zusammen arbeiten und einen nachhaltigen gesellschaftlichen Beitrag leisten?

 

Findest du auch, dass Menschen, die Hilfe benötigen, diese bekommen sollten, und möchtest du genau diese Hilfe geben?

 

Bist du offen und kannst dich auf verschiedene Menschen und ihre Situationen einstellen?

 

Suchst du nach einem Job, der jede Menge Abwechslung bringt und dich immer wieder vor neue Herausforderungen stellt?

 

Ist dir Flexibilität wichtiger als ein immer gleich geregelter Tag?

 

Schaffst du lieber selbst die Strukturen, als in sie hinein gesetzt zu werden?

 

Arbeitest du eigenverantwortlich und liebst es, die Dinge in die Hand zu nehmen?

 

Klingt das nach dir? Dann ist der Job als BetreuerIn für Kinder und Senioren vielleicht genau das Richtige für dich. Wenn du möchtest, ruf uns doch einfach mal an unter 040 3611 19-0 oder schreib uns an hamburg@nmd-ev.de - wir freuen uns, von dir zu hören.