Sinnvolle und soziale Tätigkeit gesucht? Jetzt als Betreuungskraft bewerben!

NewsBlog

Erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten über den Verein

Die besten Weihnachtsmärkte mit Kindern in Frankfurt & Rhein-Main

06.12.2019 • Frankfurt

Gebrannte Mandeln, Lebkuchen, Glühwein & Fichtenduft: Die Weihnachtsmarktsaison hat begonnen! In diesem Jahr haben wir ein paar Veranstaltungen ausfindig gemacht, die auch Kindern und Familien viel Spaß machen. Unsere Empfehlungen für besonders kinderfreundliche Weihnachtsmärkte in Frankfurt, Hanau & Darmstadt hier im Überblick.

Frankfurter Weihnachtsmarkt für Kinder: Im engen Gedränge rund um den größten Frankfurter Markt kann es gerade mit kleineren Kindern schon einmal anstrengend werden. In diesem Jahr startete das Team vom beliebten Abenteuerspielplatz rund um Michael Paris daher ein besonderes Projekt: Den ersten Weihnachtsmarkt nur für Kinder! Bis einschließlich 22. Dezember können kleine Weihnachtsfans nun im Ratskeller des Frankfurter Römers nach Herzenslust basteln, backen und spielen. Oberbürgermeister Peter Feldmann hat die Schirmherrschaft für das Projekt übernommen. Das Programm findet jeden Tag von 11 bis 19 Uhr durchgängig statt und ist kostenlos. Lebkuchen backen und andere Aktionen gegen Unkostenbeitrag von 5 Euro. Übrigens: Nicht nur für Kinder toll, sondern natürlich auch für Eltern, die eine Verschnaufpause vom Römer-Gedrängel brauchen…

Auch der Darmstädter Weihnachtsmarkt wartet mit einem umfangreichen Programm für kleine und größere Kinder auf (jeden Di und Mi). Besonderes Highlight für alle, die noch gern an den Weihnachtsmann glauben: In Darmstadt steht ein Briefkasten mit direkter Lieferverbindung zum Polarkreis bereit…Mehr zum Programm gibt es hier.

Märchenhafte Weihnacht in Hanau: Der Hanauer Weihnachtsmarkt gehört sicherlich zu den romantischsten Exemplaren in der Region. Kinder lieben außerdem das nostalgische (Mini-) Riesenrad, das historische Kinderkarussell und natürlich die Märchenbahn. Auch ein Besuch im benachbarten Kulturforum lohnt: Hier treten während der Adventszeit regelmäßig Märchenerzähler auf. Programm und Termine gibt's hier

 Romantischer Weihnachtsmarkt am Bad Homburger Schloss: Neben seinem besonders zauberhaften Ambiente rund ums Schloss punktet dieser Weihnachtsmarkt mit Dampfeisenbahn & Märchenerzählern in der Romanischen Halle. Und wenn man schon einmal dort ist, dann lohnt auch ein Abstecher zur direkt benachbarten Eislauffläche. Termine und mehr hier.