Sinnvolle und soziale Tätigkeit gesucht? Jetzt als Betreuungskraft bewerben!

NewsBlog

Erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten über den Verein

Diese Mutter zeigt per Comic, warum sie ständig müde ist

03.02.2019 • Frankfurt

Erschöpfung ist für viele frisch gebackene Mütter Normalzustand. Für Außenstehende ist das oft schwer nachvollziehbar – sogar Väter haben da manchmal Verständisprobleme...

"Guten Morgen, mein Schatz, ist Ausschlafen nicht herrlich?"

Dieser ganz sicherlich liebevoll gemeinter Gute-Morgen-Gruß brachte eine junge Mutter irgendwann zur Verzweiflung: Denn die gemeinsame Tochter hatte Mattea Goff die ganze Nacht wach gehalten – wie eigentlich immer. Doch weil der Vater davon offenbar nur wenig mitbekommen hatte und Goff die Erklärungen leid war, versuchte sie es auf anderem Wege: Mit einem schnell skizzierten Comic, der ihre nächtlichen Sorgen, Gedanken und Verzweiflungen auf den Punkt bringt. Humorvoll und auch für Nicht-Betroffene schnell begreiflich. Ganz unverhofft wurden ihre öffentlich auf Facebook geteilten Zeichnungen ein viraler Hit. Den ganzen Comic gibt es via Facebook (klick).

[Foto: pixabay]