Sinnvolle und soziale Tätigkeit gesucht? Jetzt als Betreuungskraft bewerben!

NewsBlog

Erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten über den Verein

Klappe, die Erste!

15.10.2019 • Frankfurt

Wie kann man das, was uns als Notmütterdienst auszeichnet, in wenigen Minuten für möglichst viele Menschen anschaulich auf den Punkt bringen? An einem der letzten, goldenen Oktobertage in diesem Jahr machten wir die Probe aufs Exempel: Beim Imagefilm-Dreh für den NMD.

Die Kolleg*innen in Hamburg haben bereits seit einer Weile ihren eigenen Imagefilm, der Interessentinnen und Interessenten ebenso neugierig machen wie erste Antworten rund um den Notmütterdienst e.V. liefern soll. Im 50. Jubiläumsjahr haben wir nun von der Frankfurter Bundeszentrale aus nachgelegt: Mit einem bunt gemischten Team, das vor und hinter der Kamera einen ganzen Tag lang alles gegeben hat. Das Ergebnis wird dann ein Imagefilm sein, der in gewohnt wenigen Minuten einen Überblick über unseren Verein und seine besonderen Angebote liefern soll. Erinnerungen und Statements von langjährigen Betreuer*innen,  Einsatzmanagerin Birgit Rosenbaum und Geschäftsstellenleitung (sowie Leiterin der Frankfurter Bundeszentrale) Mona Damian sind ebenso dabei wie Szenen aus dem Betreuungsalltag. Hierfür konnten wir nicht nur eine tolle Kinderbetreuerin und einen tollen Seniorenbetreuer gewinnen, sondern auch Anna Hofer und ihren Sohn Kasimir, die extra für uns den Weg aus Köln angetreten sind. Kasimir, gerade eingeschult, zeigte sich dabei als besonderer Profi: Erst ganz kurz, bevor die letzte Klappe für ihn und seine Mama fiel, zeigte er dann auch erste Müdigkeit. 

Nun geht es auf in den Schneideraum und zur Vertonung. Wir sind mehr als gespannt auf das Ergebnis und möchten an dieser Stelle noch einmal unser herzlichstes DANKE senden an alle, die uns an diesem Tag unterstützt haben und noch weiter unterstützen werden.