Sinnvolle und soziale Tätigkeit gesucht? Jetzt als Betreuungskraft bewerben!

NewsBlog

Erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten über den Verein

NMD erhält Fraport Weihnachtsspende

18.12.2019 • Frankfurt

Die Fraport AG verzichtet traditionell auf Weihnachtsgeschenke zum Beispiel für ihre Kunden. Mit dem eingesparten Geld wurde in diesem Jahr unter anderem auch unser Verein unterstützt, der neben anderen aus Frankfurt und Umgebung jeweils 5.000 Euro erhielt.

Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung. Gerade im Jubiläumsjahr haben wir nochmals viel Bestätigung erfahren, dass das Angebot des NMD auch 50 Jahre nach dessen Gründung wichtig ist und bleibt. Weil es gerade jene Lücken schließt und Situationen auffängt, die weder von der eigenen Familie noch von Behörden und Institutionen aufgefangen werden.  Als Verein machen wir keinen Gewinn, umso mehr sind wir auf eine dauerhafte Sicherung unserer Arbeit angewiesen. Spenden wie diese leisten hierzu einen wertvollen Beitrag – nicht zuletzt geht es auch darum, Menschen in Notsituationen unbürokratisch unterstützen zu können. Zum Beispiel auch dann, wenn noch keine Kostenzusage der Krankenkassen vorliegt. Wir danken ganz herzlich für die großzügige Spende! 

Auf dem Bild: Die Leiterin der Frankfurter Geschäftsstelle sowie Bundeszentrale, Mona Damian, zusammen mit Vertreter*innen der ebenfalls in diesem Jahr unterstützen Organisationen – dem Mainzer Frauenzentrum, der Weser5 Diakonie“, dem „Verein für psychisch kranke Kinder e.V.“ sowie dem Groß Gerauer Verein EfA „Essen für alle e.V.“ und dem Verein „Philip Julius e.V.“ für Familien mit schwerstbehinderten Kindern. Es war ein schöner Vormittag, bei dem man nebenbei auch noch tolle Kolleg*innen kennenlernen durfte,