Mein NMD - Die Betreuer*innen-App

Betreuung neu gedacht und leicht gemacht. Einfach, schnell und professionell. Alle Tools, die du brauchst in einer App.

Mein NMD

Sie sind bereits Betreuungsperson für den Notmütterdienst und möchten Ihre Aufträge immer im Überblick haben, neue Einsätze auf einen Blick sehen und einfach Ihre Abrechnung organisieren?

Mein NMD App macht es Ihnen leicht, alle Aufgaben effizient zu verwalten und Ihre Zeit optimal zu nutzen.

Mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und zahlreichen praktischen Funktionen hilft Ihnen die App, den Überblick über Termine, Aufgaben und Dokumentationen zu behalten.

Laden Sie Mein NMD App herunter und gestalten Sie Ihre Arbeit schnell und einfach!

Einfaches Onboarding – Schnell starten, direkt profitieren

Keine komplizierte Einarbeitung. Unsere App ist benutzerfreundlich und ermöglicht einen schnellen Einstieg, damit du sofort von den Vorteilen profitieren kannst.

Erhöhte Flexibilität

Dank mobiler Nutzung hast du die volle Kontrolle über deinen Arbeitstag – von überall aus. Du kannst jederzeit auf alle wichtigen Informationen zugreifen, auch wenn du unterwegs bist.

Zeiteffizienz und bessere Organisation

Die App sorgt für eine klare Strukturierung des Arbeitstags, verhindert das Vergessen von Aufgaben und unterstützt bei der langfristigen Planung

Betreuer*innen haben sofortigen Zugriff auf wichtige Informationen, was schnelle Entscheidungen erleichtert und die Qualität der Betreuung verbessert.

Zukunftssicher – Bleib auf dem neuesten Stand

Mein NMD App wird regelmäßig aktualisiert und weiterentwickelt, um mit den neuesten Technologien Schritt zu halten. So bleibst du immer zukunftsfähig.

Sicher und zuverlässig – Deine Daten sind immer geschützt

Mit modernster Verschlüsselungstechnologie. Alle Daten und Dokumente werden sicher gespeichert und sind jederzeit verfügbar.

Warte nicht länger, Hol dir die App und verwandele deinen Betreuer*innen-Alltag! 

Häufig gestellte Fragen

Wie lade ich die App herunter?

Die App ist verfügbar sowohl für iOS als auch Android und kann jeweils im App Store heruntergeladen werden

  • Appstore
  • Google Play Store

Wie kann ich mich bei der App anmelden/freischalten?

Melden Sie sich einfach beim Einsatzmanagement in der für Sie zuständigen Geschäftsstelle. Sobald Sie dort freigeschaltet sind, können Sie sich über die „Kennwort zurücksetzen“-Funktion in der App mit der beim Notmütterdienst hinterlegten E-Mail-Adresse nutzen, um einen Zahlencode zugesendet zu bekommen, mit dem Sie dann ein neues Kennwort festlegen können.

Wie bewerbe ich mich auf einen Einsatz?

Navigieren Sie auf Offene Einsätze und in dieser Ansicht auf den Einsatz, auf den Sie sich bewerben möchten, dort finden Sie ganz unten den „Bewerben“-Button. Sie können im Anschluss noch eine Nachricht für das Einsatzmanagement hinterlassen, wenn Sie zum Beispiel nur an bestimmten Tagen können oder sich nur für einen Teil der Stunden bewerben wollen.

Wie kann ich eine Bewerbung auf einen Einsatz zurückziehen?

Sie finden alle Einsätze, auf die Sie sich beworben haben, die aktuell laufen oder abgeschlossen sind unter „Meine Einsätze“. Navigieren Sie dort zu der Bewerbung, die Sie gerne zurückziehen möchten und betätigen den entsprechenden Button unten auf der Seite. Bitte geben Sie im folgenden Dialog einen Grund für das Zurückziehen an.

Wie kann ich Einsätze direkt dokumentieren?

In aktuell laufenden Einsätzen haben Sie die Möglichkeit, für die spätere Abrechnung immer zu dokumentieren, wann Sie im Einsatz waren. Dies erleichtert die Rechnungsstellung an uns ungemein.

Wie erstelle ich eine Abrechnung eines Einsatzes?

Auf der Startseite finden Sie den Menupunkt Abrechnungen, dort werden Ihnen alle möglichen Einsätze angezeigt, für die Sie eine Rechnung erstellen können.

Hinweis: Wenn Sie immer Ihre Einsätze bei den Klient*innen dokumentiert haben, ist die Abrechnung nahezu vollautomatisiert.

Bitte achten Sie beim Abfotografieren der Einsatzdokumentation darauf, dass diese vollständig und gut zu erkennen ist.

Kann ich die App ohne Internetverbindung nutzen?

Aktuell ist die App ohne Internetzugang leider nur sehr eingeschränkt nutzbar.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Auf dem Anmeldebildschirm der App befindet sich der Button „Kennwort zurücksetzen“. Dort können Sie mit der Eingabe Ihrer primären Emailadresse, die beim Notmütterdienst hinterlegt ist, einen Zahlencode zusenden lassen, mit dem Sie dann im nächsten Schritt Ihr Kennwort zurücksetzen können.

Wie kann ich Probleme mit der App beheben?

Bei Bedienungsfragen können Sie sich telefonisch gerne an die für Sie zuständige Geschäftsstelle wenden, wenn Sie Fehler oder Probleme entdecken, verwenden Sie bitte das Formular am Ende dieser Seite. Zum Formular

Wie kann ich mein Konto löschen?

Für eine Löschung der Daten wenden Sie sich bitte an die für Sie zuständige Geschäftsstelle.

Wo finde ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen?

Feedback und Rückmeldungen

Im folgendem Formular kannst du ein Feedback hinterlassen, falls du Probleme oder Fragen zur App hast.